Praktikum

Bild: Ruprecht Stempell

Der Europaabgeordnete Jan Philipp Albrecht bietet regelmäßig Praktika sowie die Möglichkeit einer Wahlstation im Rahmen des Rechtsreferendariats an. In der Regel werden diese im Parlamentsbüro in Brüssel in einem Zeitraum von drei Monaten absolviert und mindestens ein halbes Jahr vorher vergeben. Je nach Absprache kann ausnahmsweise aber auch ein anderer Zeitraum und Ort möglich sein.

Voraussichtlich wird das nächste Praktikum im Herbst 2018 in Brüssel angeboten, eine entsprechende Ausschreibung an dieser Stelle ist für Frühjahr 2018 geplant. Bei Interesse an einem Praktikum oder einer Wahlstation steht allerdings jederzeit die Bewerbungsmöglichkeit mit Angabe des gewünschten Zeitraums sowie aussagekräftigem Motivationsschreiben und Lebenslauf offen an: jan.albrecht(at)europarl.europa.eu