Flensburg

Erstellt am 05.01.2015

Gutes regionales Bier, die Ostsee vor der Tür, eine charmante Altstadt, die Universität um die Ecke und viele weiter schöne Vorzüge hat Flensburg zu bieten. Nicht zu vergessen ist die Nähe zu unserem europäischen Nachbarland Dänemark, in dem ich schon viele meine Urlaube verbracht habe, zuletzt in Kopenhagen. Als Grenzstadt ist das Thema Europa in Flensburg alltäglich präsent und die Errungenschaften der Europäischen Union besonders spürbar. In Anbetracht der anti-europäischen Bewegung und der wachsenden Anzahl von rechtsextremen und rechtspopulistischen Parteien im Europäischen Parlament ist das Festhalten an den Zielen und Werten der Europäischen Union umso wichtiger geworden.

Wer Flensburg bisher nur als Durchreisestadt kennengelernt hat, sollte beim nächsten Mal eine Pause einlegen, es lohnt sich.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen
*
*

*
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*