Foto: ceraehse, Flickr, Lizenz: (CC BY-NC-SA 2.0)

Das Meer

Erstellt am 26.03.2013

Natürlich ist das Meer ein wunderbarer Ort. Für mich waren dabei natürlich Nord- und Ostsee prägend. Oft war ich in meiner Kindheit und Jugend mit meiner Familie auf West-, Ost- und Nordfriesischen Inseln (da fehlen mir nur noch wenige) oder aber am Timmendorfer Strand oder in Dänemark an der Ostsee im Urlaub. Auch später hat es mich wieder gereizt einfach mal ans Meer zu fahren. Nach Holland, nach Wilhelmshafen, nach Cuxhaven, nach Bremerhaven, nach Büsum, nach Husum, nach Flensburg, nach Kiel – und wenn es nur für ein paar Stunden war: Ans Meer musste es sein. Mit ein paar guten FreundInnen auf den Deich setzen und die Wellen beobachten. Das Meer ist immer für uns da. Damit das so bleibt, setze ich mich mit den Grünen für den Schutz der Meere und der darin lebenden Tiere ein. Oftmals unterschätzen wir, wie wichtig das für uns und das Leben ist.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen
*
*

*
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*