,

Hamburg

Hamburg ist mit seinen etwa 1,8 Mio Einwohner*nnen eine der größten Städte der Europäischen Union und nicht zuletzt mit einem der größten Containerhäfen weltweit von großer wirtschaftlicher Bedeutung für die vom Export massiv profitierende deutsche Nation. Die Auswirkungen der Digitalisierung sind hier beispielhaft zu erleben, insbesondere im Bereich der Logistik, der IT-Wirtschaft und der Autonomisierung des Verkehrs.
Die Hansestadt zwischen Nord- und Ostsee mit ihrer spannenden Geschichte und den vielen verschiedenen Orten kulturellen Lebens erlaubt es immerzu, bisher Unbekanntes zu entdecken und urbanes Leben zu genießen. Unzählige Theater, Museen, Bars, nicht zu vergessen der FC St. Pauli oder Planten un Blomen, die Alster und Elbstrand wären für sich schon Grund genug sich für das Erleben der liberalen Metropole zu entscheiden. Hamburg ist für mich persönlich mit seiner Weltoffenheit und dem hohen Maß an Lebensqualität ein wunderbarer Ort zum Leben.

Mein Regionalbüro in Hamburg wird von meiner Mitarbeiterin Jennifer Jasberg geleitet. Jennifer ist Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger in Hamburg, die Fragen zu meiner Arbeit haben. Außerdem hält Jennifer Kontakt zu den Grünen in Norddeutschland. Für alle Terminanfragen und Veranstaltungen in Deutschland ist sie ebenfalls zuständig.

Das Büro befindet sich in der Landesgeschäftsstelle der Grünen Hamburg.

Europabüro Jan Philipp Albrecht
Burchardtstr. 21
20095 Hamburg

Sie können Jennifer Jasberg telefonisch unter 04032 901 890 oder per E-Mail unter jenny.jasberg@gruene-europa.de erreichen.