, , ,

Größtes Grünen-Treffen der Welt in Liverpool

Vom 30. März bis 2. April trafen sich Grüne aus aller Welt in Liverpool und auch die Grüne Europafraktion war auf dem „European Green Party Congress“ vertreten. Der viertägige Kongress zeichnete sich  dadurch aus, dass zeitgleich der Parteitag der britischen Grünen und der „Global Young Greens“ wie das weltweite Treffen der „Global Greens“ stattfand. Auf dem Kongress wurden gemeinsame Erklärungen zu den Herausforderungen des Klimawandels, der Transformation von Landwirtschaft, sozialer Gerechtigkeit und Umweltschutz beschlossen.
Der von uns angebotene Workshop zu Robotik und künstlicher Intelligenz wurde sehr gut besucht und von vielen Interessierten aus verschiedenen Ländern mit Expertise ergänzt.
Gemeinsame Grüne Liverpooler Erklärung
Resolutionen der Europäischen Grünen Partei

Mehr zum Thema